Schaffe Erinnerungen mit Troll Factory

                                                              Troll Factory
                                                                                                 Silikone - Zubehör - Service


Wir haben, dass Glück und durften etwas Testen, mit dem wir nicht nur wundervolle Erinnerungen herstellen, sowie auch viele weiter tolle Sachen mit machen konnten. Es handelt sich um Alginat, dass Alginat ist natürlich und daher gesundheitlich unbedenklich es wird häufig zur Abformung von Körperteilen genommen.

Da das Alginat eine Abformmasse ist, die schnell aushärtet (in Ca. 3–4 Minuten) solltet Ihr Euch vorher Gedanken machen was und wie Ihr es abformen möchtet.

Wir haben von Troll Factory einen Sack mit 500g Alginat und 3 Kg Giessmasse bekommen die auf Gipsbasis ist. Die Giessmasse ließ sich sehr gut und gleichmäßig anrühren, wenn man sich an das vorgegebene Mischverhältnis von 1 Gewichtsanteil Wasser und 4 Gewichtsanteilen Giesspulver hält. Wir haben eine glatte Oberfläche gehabt die meine Tochter auch schön anmalen konnte sie hat dafür normale Wasserfarben benutzt, was gut funktioniert hat. Die Giessmasse hat mir keine Probleme bereitet das Alginat sollte man vorher etwas üben und sich ebenso an das angegebene Mischverhältnis halten. Wichtig ist das es schnell angerührt wird und Ihr kaltes Wasser nehmt, denn wenn es zu warm ist, wird es schnell fest. Ich muss sagen, dass mir die ersten versuche, mit dem Alginat kläglich missglückt sind, weil meine Tochter und ich erst versucht haben eines Ihrer Spielzeug Pferde ab zuformen da das Alginat aber wenn es fest ist eher Pudding ähnelt haben wir schnell festgestellt, das wir dann nicht die Lücken zwischen den Beinen unbeschadet an der Stelle hätten, lassen können somit sind 2, der Bereits probierten 3 versuche gründlich in die Hose gegangen. Beim dritten versuch habe ich dann meine eigenen Hände beide in das Alginat gehalten, was super funktionierte, allerdings war mein Behälter, in dem ich das Alginat hatte zu klein bzw. ich hatte zu wenig Alginat in dem Behälter. Ich habe nun aber nach den 2–3 Minuten Aushärtezeit die Form gegossen und mal geschaut wie das Endergebnis aussieht.

Nach ca. 30 Minuten konnte ich meine Giessmasse aus der Form lösen und hatte eine 3D Abformung meiner Hände, da habe ich dann festgestellt das ich zu wenig Alginat oder einen zu kleinen Behälter hatte denn an meinen Händen fehlen ein paar Fingerkuppen, aber ansonsten finde ich das Produkt oder besser die Produkte super und werde es definitiv auch noch öfter machen. Ich denke auch, dass man mit ein bisschen Übung noch schönere Ergebnisse erzielen kann, da ich es zum ersten Mal gemacht habe bin ich schon zufrieden mit meinem Ergebnis und es wird auch einen Platz bei uns finden. Ich werde mir noch Alginat bei Troll Factory nachbestellen, da ich die Menge von 500g doch arg wenig finde da man ja wirklich für erwachsenen Hände mehr von dem Produkt benötigt und dann werden wir noch die Hand meiner Tochter ab formen.
Falls Ihr also auch wundervolle Erinnerungen von den Händen Euer Kind machen wollt zum Verschenken oder behalten dann schaut doch gern mal bei Troll Factory vorbei bei Fragen könnt Ihr Euch dort auch gern melden kann ich wirklich nur Empfehlen und wenn ich weitere Produkte für Troll Factory testen dürfte würde ich mich sehr freuen.


https://trollfactory.de/


Giessmasse : https://trollfactory.de/produkte/giessmassen/gips/7121/tfc-xyrarock-schneeweiss-giessmasse-4-1


Alginat : https://trollfactory.de/anwendungen/koerperabformung/7061/tfc-alginat-premium-abformmasse-blau-3-4-minuten